29. Januar 2018

Wann ist man authentisch?

Ein interessanter Ausstausch neulich bei XING

Beim letzten monatlichen XING-Treffen der Euroregio Gruppe in der Markthalle Basel kam es in einem kleineren Kreis zu einem sehr interessanten Meinungsaustausch. Eine Teilnehmerin erzählte über Ihre Tätigkeit als Bewusstseinstrainerin. Um was für eine Art es da gehe wollte ich wissen. Coaching? Persönlichtkeitsentwicklung? Die Antwort war unter anderem: Menschen darin zu unterstützen, dass sie in ihrem Tun und Dasein so authentisch wie möglich sind. Was bedeutet es denn «authentisch» zu sein? An was macht es sich fest ob beispielsweise eine Person authentisch ist oder eben nicht? Es fielen Sätze wie wenn man so ist wie man wirklich ist oder Begriffe wie glaubwürdig und ehrlich. Dem einen in der Runde schien es gar dermassen in die Wiege gelegt zu sein einfach sich selbst zu sein, dass er nicht nachvollziehen konnte, dass das nicht für jeden selbstverständlich ist. Als Werberin musste ich schnell auch an Markenpersönlichkeit denken. Unverwechselbar. Original. In der Branche herrscht die Überzeugung, dass nur authentische Marken sich schlussendlich durchsetzen. Solche, die auch mit Attributen wie Respekt, Vertrauen und Zuverlässigkeit verknüpft sind. Ja, ich glaube wir näherten uns langsam an …

By Arzouni News Share:
Newsletter abonnieren: