13. April 2017

Am Schweizer Querdenker-Tag 2017

Leben mit einer (neuen) Hand

Wer mich etwas kennt, weiss vielleicht schon, wie sehr ich vom jährlich im Zürcher Volkshaus durchgeführten Schweizer Querdenker-Tag begeistert bin. Und einmal mehr war ich wieder von allen Referenten, Ausstellern und Gästen sehr inspiriert und beeindruckt – doch ganz besonders von ihm: Michel Fornasier. Er wurde ohne rechte Hand geboren. Heute trägt er eine hochmoderne bionische Handprothese. Diese Hightech-Hand eröffnet ihm ganz neue Möglichkeiten und hat sein Leben von Grund auf verändert. Am 8. April zeigte er eindrücklich, was mit moderner Robotik alles möglich ist.

Inzwischen ist er auch Botschafter für Handprothesen und handicapierte Menschen.  Im spannenden Interwiew mit Karem Albash (Begründer des Querdenker Tages) gab er zum Thema Glück, Tabus und Grenzen überwinden, interessante Einsichten, wie man trotz Schwierigkeiten ein gutes Leben führen kann. Und wer wollte, durfte sich von ihm in der Pause auch mal die Hand schütteln lassen – was ich mir nicht nehmen liess und mir sehr positiv und nachhaltig in Erinnerung bleiben wird!

By Arzouni News Share:
Newsletter abonnieren: